Takenoko

Um was geht es? Takenoko kommt als süsses Kinderspiel daher, ist sehr zugänglich aber hat viel taktischen Tiefgang. In Takenoko steuert ihr und eure Mitspieler gemeinsam einen gefrässigen kleinen Pandabären und eine fleissigen Gärtner quer durch eine wunderschöne asiatische Gartenlandschaft. Unterschiedliche Missionskärtchen geben euch Aufgaben, mit denen ihr bei Erfüllung Punkte sammelt. So muss der Panda bei euch unterschiedliche Farben Bambus …

King of Tokyo

Um was geht es? King of Tokyo ist ein super spassiges und kurzweiliges Spiel für bis zu 6 Spieler. Jeder spielt ein Super-Monster mit dem Ziel alles zu zerstören. Ihr gewinnt entweder wenn ihr 20 Siegpunkte erreicht oder alle eure Gegner zerstört. Gespielt wird mit 6 Würfeln die in Yazi-Mechanik 3 mal gewürfelt werden; jedes könnt ihr entscheiden, welche Würfel …

GKR: Heavy Hitters

Um was geht es? GKR Heavy Hitters ist das erste Spiel von Weta Studios, den genialen Köpfen hinter den ganzen Special Effects von den Herr der Ringe Filme. Mit viel Liebe wurden die fast 20cm hohen Kampfroboter-Modelle designed und bemalt. Ihr seit Captain eurer eigener Heavy Hitter Mannschaft, die in einer verwüsteten Stadt um die Vormacht kämpft. Das ganze ist …

Unearth

Um was geht es? Unearth habe ich insbesondere wegen des tollen Artworks gekauft; einfach wunderschön. In dem Spiel sammelt ihr Ruinen von untergegangenen Völkern. Das Spiel wird mit 5 unterschiedlichen Würfel (D6, D4 und ein D8) gespielt. Je nach Würfelkonstellation könnt ihr Ruinen einnehmen oder Steine sammeln um Wunder zu bauen. Mit Karten könnt ihr zusätzlich das Würfelergebnis beeinflussen und …