Scythe

Um was geht es? Scythe ist ein spannendes Area Control Spiel, bei dem ihr probiert soviel Geld wie möglich anzuhäufen. Klingt simple, ist aber so. Thematisch ist das Spiel eine Wucht; nach dem ersten Weltkrieg von 1920 hat sich Osteuropa in dieser alternativen Realität in ein totalitäres System von verschiedenen Fraktionen unterteilt. Das Artwork ist eines der besten, die ich je …

Terraforming Mars

Um was geht es? Terraforming Mars gehört seit zwei Jahren zu den Top-Spielen und wurde mit dem „Kennerspiel des Jahres 2017“ Preis ausgezeichnet. Alle Spieler sind Grosskonzerne, die über mehrere Generationen hinweg den Mars bewohnbar machen. Das Spiel endet, wenn die 3 wichtigsten Parameter – Sauerstoff 14%, Temperatur 8°C und 9 Ozeane – erreicht werden. Ihr beeinflusst diese Parameter mit …