Dragon Castle

Um was geht es? Dragon Castle erinnert stark an das asiatische Mahjong Spiel, das viele von euch noch von Windows-Zeiten her kennen (ein Klassiker neben Minesweeper). Neben dem sehr schönen Artwork und den hochwertigen Steinen, überzeugt Dragon Castle durch seine einfache und fast schon entspannende Mechanik. In eurem Zug könnt ihr einen Stein von der obersten Ebene der alten Drachenburg in …

Bärenpark

Um was geht es? Bärenpark war eine richtige Überraschung im 2017. Ein kleines und einfaches Teil-Legespiel. Ihr baut in der Tetris-Logik einen eigenen Bärenpark. Wer möglichst grosse und viele unterschiedliche Bärengehege und andere Geländeteile (Toiletten, Pommes-Buden, etc.) verbauen kann und keinen leeren Platz auslässt, beendet das Spiel. Je nach Grösse und Umfang eures Parks gibt es Punkte; wer am meisten Punkte …